. .
Firmennamen Berlin partner
Home . Kontakt . Impressum . Anfahrt . AGB . Sitemap . . . DE.RU
Suche      
»
HomePressespiegel → 10 Jahre Radio Russkij: Dieser Sender verbindet Kulturen
. .
. . . . .
. .
Über uns
Pressespiegel
AGB
Anfahrt
Impressum RusMedia Group
Kontakt
STELLENAUSSCHREIBUNG


TV

10 Jahre Radio Russkij: Dieser Sender verbindet Kulturen

Pressespiegel »

Bild Berlin

10 Jahre Radio Russkij

Dieser Sender verbindet Kulturen

 

28. Oktober 2013

Schöneberg – Radio Russkij Berlin feierte am Sonnabend im Goya sein zehnjähriges Bestehen. Das Programm erreicht täglich 350 000 Hörer und sendet 24 Stunden am Tag auf der Frequenz 97,2 FM – auf Russisch!

„Wir sind die einzige russischsprachige Radiostation in West-Europa“, sagte Sender-Chef Dmitri Feldman. 1990 kam er nach Ost-Berlin, lebte dort zunächst in einem Asylbewerberheim, befreundete sich dort mit Wladimir Kaminer. Der wurde bekanntlich Schriftsteller, Dmitri gründete mit seinem Bruder Boris die Wochenzeitung Russkij Berlin. 2003 kam der Radiosender dazu. „Heute hat unsere Mediengruppe über Hundert Mitarbeiter“, so Feldman.

Hat er vor zehn Jahren an den Erfolg geglaubt? Er lacht. „Ich sage immer: Anpacken, nicht glauben...“

 

 

.
. .