B.Z. Online

Der Russische Radio — Pionier von Berlin
 
''Dobroe utro wünscht Radio Russkij Berlin'' – diesen Gutenmorgen Gruß sollten sie sich schon mal merken. Denn bald wird er täglich über den Äther geschickt. Zumindest wenn es nach Dimitrij Feldman, 35, geht.

Der Herausgeber der erfolgreichen Zeitung '' Russkij Berlin'' plant einen russischen Radiosender für die Stadt.

Zusammen mit elf anderen Berwerbern ringt er um die ausgeschriebene Frequenz 93,6 von Berlin Aktuel (BZ berichtete). Sein Konzept: Nachrichten aus Berlin in russischer Sprache, dazu Pop von angesagten russischen Band´s und klassischer Musik.

''Die 150 000 in Berlin lebenden Russen sollen sich so besser mit ihrer Stadt identifizieren können'', sagt Feldmann, der vor zehn Jahren von Riga nach Berlin kam.

Deutsch-Unterricht für Russen und Russisch-Unterricht für Berliner gehört zu seinem Programm. Am 3. Juli fällt die Medienanstalt Berlin Brandenburg die Entscheidung.

К списку статей...

есть вопросы? отправьте нам сообщение!

Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}
Обязательно для заполнения Введите корректный email
Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}