Пресса о нас

Berliner Wirtschaft

Vier Freunde, ein Imperium

RusMedia Group: Radio, TV, Web und Zeitung für 300 000 russischsprachige Berliner.
Подробнее…

 

Der Tagesspiegel

Aus BERLIN für die Welt: Russische Kultur aus Kreuzberg

Seit 1996 erscheint in Berlin die russischsprachige Wochenzeitung "Russkaja Germanija". Die Journalisten, die für sie arbeiten, sind im Westen aufgewachsen, tragen aber die russische Kultur in sich.
Подробнее…
 

Bild Berlin

10 Jahre Radio Russkij Berlin: Dieser Sender verbindet Kulturen
 

Schöneberg – Radio Russkij Berlin feierte am Sonnabend im Goya sein zehnjähriges Bestehen. Das Programm erreicht täglich 350 000 Hörer und sendet 24 Stunden am Tag auf der Frequenz 97,2 FM – auf Russisch!
Подробнее…


W&V

Russendisko mit Radio Russkij Berlin

Auf dass der Wodka in Strömen fließe! Der russischsprachige Radiosender Radio Russkij Berlin 97,2 FM feiert seinen zehnten Geburtstag. Das ist tatsächlich eine Leistung, denn Radio Russkij Berlin ist der einzige ausländische Sender mit Vollfrequenz – und der einzige private russischsprachige Sender in Westeuropa.
Подробнее…


Kontakter

Radio Russkij Berlin 97,2 FM Format

Radio Russkij Berlin will nach der Freigabe von mehr Sendezeit das Programm ausbauen. Seit 2003 in Berlin on air, funkt das russischsprachige werbefinanzierte Radio seit Sommer auf der Frequenz 97,2 MHz von 7.00 bis 19.00 Uhr und hat mit Blu Radio nur noch einen UKW-Partner.
Подробнее…


Berliner Zeitung

Rententipps zur Integration RUSSEN IN BERLIN

Um die energetische Sanierung von Wohnhäusern geht es in der jüngsten Ausgabe der Wochenzeitung Russkij Berlin, um einen ermordeten Obdachlosen und um den Bau der Autobahn 100. "Wir machen eine Berliner Zeitung in russischer Sprache", sagt Chefredakteur Boris Feldman.
Подробнее…


Taz.de

Die russische Stimme der Stadt

"Russkij Berlin" sendet täglich neun Stunden Musik und Unterhaltung auf Russisch. Der Privatsender ist einzigartig in Europa - und hilft bei der Integration.
Подробнее…


«Русский Берлин» А. Попов

«Наше отечество - русский язык»

Отрывок из книги Александра Попова "Русский Берлин"
Подробнее…
 

Absatzwirtschaft

Volltreffer und Fehltritt trennt manchmal nur ein falsches Wort

Die Kaufkraft der in Deutschland lebenden Auslander und Aussiedler wird haufig unterschatzt. Dabei gibt es hier allein fast sechs Millionen turkisch stammige und russischsprachige Burger.
Подробнее…
 

Berliner Wirtschaft

Russen in Berlin - das ist mittlerweile ein Begriff: Man hört Russisch in der Stadt, lacht über die Geschichten von Wladimir Kaminer, steht Schlange am Eingang der „Russendisko"...
Подробнее…
 

B.Z. Online

Dimitrij Feldman, Zeitungsherausgeber

Einige Gäste in Café Hegel sind in die Lektüre der Wochenzeitung ''Russkij'' vertieft. Herausgegeben wird diese bundesweit erscheinende Zeitung von Dimitrij Feldmann, 36. Bruder Boris, 43, ist der Chefredakteur.
Подробнее…
 

Der Tagesspiegel

Katastrophen und Kapitalismus

Wie die Feldmann-Brüder aus '' Russkij Berlin'' ein großes Geschäft machen wollen Von Kerstin Kohlenberg Am Anfang war ein Keller, dann kam ein Hinterhaus, und wenn ihre Zeitung weiter so wächst, wie sich das Dmitrij und Boris Feldmann vorstellen, dann wird bald ein Platz im Vorderhaus nötig werden.
Подробнее…
 

B.Z. Online

Der Russische Radio — Pionier von Berlin

Dobroe utro wünscht Radio Russkij Berlin'' – diesen Gutenmorgen Gruß sollten sie sich schon mal merken. Denn bald wird er täglich über den Äther geschickt.
Подробнее…
 

Süddeutsche Zeitung

Der Pädagogische Zeigefinger

'' Emotional-raffiniert'': Wie sich die russischsprachige Wochenzeitung ''Russkij Berlin'' ihren Erfolg erklärt.
Подробнее…
 

Berliner Zeitung

Erfolg auf Russisch

Der Verleger Dimitri Feldmann plant Regionalausgaben seiner Wochenzeitung und träumt vom Radio
Подробнее…

 

есть вопросы? отправьте нам сообщение!

Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}
Обязательно для заполнения Введите корректный email
Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}