B.Z. Online

Dimitrij Feldman, Zeitungsherausgeber
 
Einige Gäste in Café Hegel sind in die Lektüre der Wochenzeitung ''Russkij'' vertieft. Herausgegeben wird diese bundesweit erscheinende Zeitung von Dimitrij Feldmann, 36. Bruder Boris, 43, ist der Chefredakteur.
1996, an einem warmen Sommertag auf dem Balkon, kam den aus Riga stammenden Brüdern die Idee, eine russische Wochenzeitung zu gründen. Ein paar Wochen später war es dann soweit. In einer Zwei-Zimmerwohnung mit fünf Mitarbeitern wurde die erste Ausgabe von ''Russkij'' produziert. Daraus wurde bald die größte russische Zeitung in Deutschland, die mittlerweile eine Gesamtauflage von
78 000 hat. Die erfolgreichen Brüder planen weiter: Demnächst soll eine russische Zeitung in Deutsche Sprache erscheinen.

К списку статей...

есть вопросы? отправьте нам сообщение!

Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}
Обязательно для заполнения Введите корректный email
Обязательно для заполнения Минимальное количество символов: {value}